Crew

Ohne Dich wäre das alles nicht möglich!

Du möchtest die Sportfreunde und damit auch das Leipziger Neuseenland unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Der Sportfreunde Neuseenland e.V. ist mittlerweile Veranstalter zahlreicher Veranstaltungen im Leipziger Neuseenland, doch diese würden nicht so schön sein ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Helfer:innen.

Was wir dir anbieten können? Auf unseren Veranstaltungen gibt es viele Verschiedene Einsatzgebiete. Ob als Streckenposten, Schlussläufer:in oder bei der Startunterlagenausgabe – wir haben den passenden Job für dich!

Für die Realisierung unserer Veranstaltungen sind wir immer auf der Suche nach neuen Helfer:innen, welche genauso Sportbegeistert sind, wie das Team des Sportfreunde Neuseenland e.V.. Egal auf welcher Position: Eins ist klar! Ohne Dich können wir keine Menschen bewegen — und bewegen möchten wir so viele Enthusiast:innen wie möglich.

Der Grundgedanke von jeder einzelnen Veranstaltung bei uns ist, dass Jedermann und Jederfrau daran teilnehmen kann und genauso ist es bei unseren Helfer:innen. Von Klein bis Groß und von Jung bis Alt, wir freuen uns über jede:n, der/die bereit ist; uns unter die Arme zu greifen und den Teilnehmer:innen einen schönen Tag zu bescheren.

Entscheide Dich langfristig oder eher spontan, bei welchem unserer Events Du dabei sein magst. Eines versprechen wir Dir: es wird sich lohnen!

Sportfreund:in werden

Neben dem Spaßfaktor und ein paar neuen Sportfreund:innen sollst Du natürlich nicht leer ausgehen. Wir sind dankbar für jede Unterstützung und versuchen auch, unseren Helfer:innen den Einsatz so hübsch wie möglich zu gestalten! 

Deshalb erhältst Du:

– einen gut gefüllten Verpflegungsbeutel für den Eventtag
– Gutscheine für Essen und Getränke auf dem Veranstaltungsgelände
– ein schickes T-Shirt (ausgenommen Sparkassen-HeideRadCup und Sparkassen-Bike & Run)
– ein Taschengeld (ausgenommen 7-Seen-Wanderung)
– viele unvergessliche Momente voller Dankbarkeit und Freude

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es im Hintergrund einer Veranstaltung abläuft? Dann ist das genau die richtige Möglichkeit für dich hautnah mit dabei zu sein!

Auf was wartest Du noch? Registriere Dich in unserer Helferdatenbank und verpasse kein Sportfreunde-Event mehr!